- brei.im.kopf
Es ist nur eine Phase...
Sei es Zahnen, Wachstumsschub, Entwicklungsschub oder sonst was.
Irgendwas ist immer!
Manchmal habe ich den Eindruck ein Baby bewegt sich von Schub zu Schub, kaum ist einer zu Ende folgt direkt der Nächste.
Das ist wahnsinnig anstrengend für beide, Kind und Eltern.
Die kleinen Babys leiden weil sie nicht verstehen was mit ihnen passiert und weshalb sie Schmerzen haben und andererseits verzweifeln die Eltern weil ihr süsses Baby nur noch weint und schreit egal ob es gehalten, getragen oder sonst beschäftigt wird.
Das kann manches Elternteil zur Verzweiflung bringen - so auch uns.
Wir sind nicht perfekt, niemand ist perfekt, aber wir alle versuchen Tag für Tag unser Bestes zu geben für diese wundervollen Wesen und gerade dann, ist es echt enttäuschend wenn man das Gefühl hat, nichts richtig zu machen, sein Kind nicht zu verstehen, eine schlechte Mutter oder ein schlechter Vater zu sein, weil man sein eigenes Baby nicht beruhigen kann.
Aber das sind wir nicht, wir alle nicht. Solange wir unser Bestes geben, sind wir für unsere Kinder stehts Vorbilder, Heros und Superhelden ;-).
Denkt daran - ihr seid nicht alleine, wir sind alle im selben Boot und versuchen diesen unbekannten Fluss mit all seinen Strömungen und Hindernissen zu bewältigen.
