WILLKOMMEN BEI BREI.IM.KOPF

Der verrückte Mamablog

Alle sagen: „Mach etwas aus deinem Leben“. Genau das tue ich! Brei.im.kopf ist für mich eine Leinwand, auf welcher ich meine Gedanken, Sorgen, Freuden und Erfahrungen, mit euch teilen möchte. Inspiriert werde ich von der verrückten Mama Welt, den Meinungen, Ratschlägen und Alltagssituationen, welche mich tagtäglich zum Nachdenken bewegen. Ich spreche offen das an, was andere denken.

 
 
  • brei.im.kopf

Mein Körper und ich

Das ist ein ewiger Kampf, manchmal fühle ich mich wohl, dann wieder gar nicht und dazwischen liegen ungefähr 3 Kilos. Ja das ist doch lächerlich! Was sind schon 3 Kilos?!

Nun ja, manchmal braucht es nur so wenig um sich nicht mehr wohl zu fühlen. Aber dann muss man auch etwas dagegen tun und nicht nur jammern. Aber genau da liegt das Problem, es bist eben nicht nur gemacht mit Sport. Ich leide an starken Wassereinlagerungen, welche Gewicht auf der Waage anzeigen aber auch optische Pölsterchen geben.

Was man dagegen tun kann?

Gute Frage, es gibt Möglichkeiten den Körper zu entwässern mit zum Beispiel Brennesseltee. Dieser verschafft kurzzeitig Linderung und Besserung, leider aber nur für Stunden. Auf Medikamente möchte ich verzichten, da sie einfach zu viele Nebenwirkungen haben.

Für einige klingt das jetzt bestimmt nach einer Ausrede. Sie will nicht abnehmen, ist zu faul oder wie auch immer, ja das bin ich! Und zur Zeit sind es definitiv nicht nur Wassereinlagerungen, welche zu Pölsterchen führten ;-).

Und das ist genau das was ich meine, einige Kilos kann ich mit Sport, Ernährung und Disziplin verlieren und andere halt eben nicht. Ich werde nie eine Wespentaille haben, aber das ist für mich auch völlig in Ordnung. Aber jeder hat halt eine persönliche Wohlfühlzahl.



Wie gut gefällt dir dein Körper?


6 Ansichten
 
 

KONTAKT

Schön dass du hier bist. Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, darfst du dich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich auf deine Nachricht. Liebe Grüsse Sabrina

F8B00169-593B-4DF2-B54D-B701F6F60028.JPG
 

©2019 Brei.im.kopf. Erstellt mit Wix.com