WILLKOMMEN BEI BREI.IM.KOPF

Der verrückte Mamablog

Alle sagen: „Mach etwas aus deinem Leben“. Genau das tue ich! Brei.im.kopf ist für mich eine Leinwand, auf welcher ich meine Gedanken, Sorgen, Freuden und Erfahrungen, mit euch teilen möchte. Inspiriert werde ich von der verrückten Mama Welt, den Meinungen, Ratschlägen und Alltagssituationen, welche mich tagtäglich zum Nachdenken bewegen. Ich spreche offen das an, was andere denken.

 
 
  • brei.im.kopf

Meine Aufgabe als Mama

Mein Aufgaben Gebiet reicht von Windeln wechseln, Kind rumtragen, spielen, spazieren gehen, Wohnung mehrmals täglich aufräumen und putzen, über Flasche zubereiten und kochen, bis hin zu Wäsche waschen, falten und wegräumen.


Doch ist das wirklich alles? Bin ich als Mama nur für die Sauberkeit, Ernährung und Bespassung da?


NEIN definitv nicht!


Als Mama oder Papa gebe ich dem Kind so viel mehr.

Wir Eltern lernen unseren Kindern wie man trinkt, isst, mit den Fingern greifen kann, etwas festhält, wie man spricht, kuschelt und Küsschen verteilt, wie man stehen und laufen kann, wie man Fahrrad fährt und und und...


Aber was ich noch viel wichtiger finde, dass wir unseren Kindern Werte auf den Weg mitgeben.

Werte wie zum Beispiel Glauben.

Meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle, an was jemand glaubt, sei es an Religion, Geister oder Energien. Ich persönlich finde es einfach wichtig, dass man die Fähigkeit hat, an etwas zu glauben, dass einem in Situationen Halt, Wärme und das Gefühl von Geborgenheit gibt, um Kraft zu sammeln.

Auch das Gefühl von Liebe darf in der Erziehung nicht fehlen. Ein Kind soll spüren können, dass es geliebt wird und in Sicherheit ist. Das trägt sehr viel dazu bei, wie sich das Grundvertrauen des Kindes entwickelt.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass eine Kind Grenzen braucht um sich zurecht zu finden in dieser neuen unbekannten Welt. Grenzen im Sinne von auch mal Nein zu sagen. Aber man sollte immer erklären wieso er / sie das nicht haben darf oder machen kann, damit das Kind versteht warum.


Wir bringen unseren Kindern so viel bei über die Monate und Jahre und das schöne ist, jede Mama und jeder Papa macht das auf seine / ihre ganz eigene Art und Weise und das ist auch gut so.

Denn alle Eltern versuchen dabei einfach ihr Bestes zu geben...

6 Ansichten
 
 

KONTAKT

Schön dass du hier bist. Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, darfst du dich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich auf deine Nachricht. Liebe Grüsse Sabrina

F8B00169-593B-4DF2-B54D-B701F6F60028.JPG
 

©2019 Brei.im.kopf. Erstellt mit Wix.com