WILLKOMMEN BEI BREI.IM.KOPF

Der verrückte Mamablog

Alle sagen: „Mach etwas aus deinem Leben“. Genau das tue ich! Brei.im.kopf ist für mich eine Leinwand, auf welcher ich meine Gedanken, Sorgen, Freuden und Erfahrungen, mit euch teilen möchte. Inspiriert werde ich von der verrückten Mama Welt, den Meinungen, Ratschlägen und Alltagssituationen, welche mich tagtäglich zum Nachdenken bewegen. Ich spreche offen das an, was andere denken.

 
 
  • brei.im.kopf

Schokoladen Kuchen mit flüssigem Kern

Das schnellste Schokoladen Kuchen Rezept das ich kenne ;-)

Manchmal muss es halt einfach schnell gehen, spontan Besuch oder man wird eingeladen und möchte etwas mitbringen um nicht mit leeren Händen anzutraben...


Dieses Rezept kenne ich schon einige Jahre und es stammt von Sven Epiney (Moderator in der Schweiz).

Nun möchte ich es mit euch teilen, damit ihr diesen Schokotraum auch geniessen könnt :-)


Zutaten:

125g Mehl

190g Zucker

3 Eier

125g Butter

155g (Koch-) Schokolade


Zubereitung:

Backofen auf 250 Grad vorheizen

Mehl, Zucker und die 3 Eier gut miteinander vermischen, bis die Masse hell ist. währenddessen Butter und Schokolade in einer Pfanne schmelzen lassen und danach der hellen Masse hinzufügen und mischen.


Springform von ca 25cm mit Butter einfetten und die Masse einfüllen.




Kuchen backen, für 11 Minuten auf der zweituntersten Rille

Danach aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.



Der Kuchen bleibt in der Mitte feucht, leicht flüssig


En Guete ;-)

6 Ansichten
 
 

KONTAKT

Schön dass du hier bist. Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, darfst du dich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich auf deine Nachricht. Liebe Grüsse Sabrina

F8B00169-593B-4DF2-B54D-B701F6F60028.JPG
 

©2019 Brei.im.kopf. Erstellt mit Wix.com