WILLKOMMEN BEI BREI.IM.KOPF

Der verrückte Mamablog

Alle sagen: „Mach etwas aus deinem Leben“. Genau das tue ich! Brei.im.kopf ist für mich eine Leinwand, auf welcher ich meine Gedanken, Sorgen, Freuden und Erfahrungen, mit euch teilen möchte. Inspiriert werde ich von der verrückten Mama Welt, den Meinungen, Ratschlägen und Alltagssituationen, welche mich tagtäglich zum Nachdenken bewegen. Ich spreche offen das an, was andere denken.

 
 
  • brei.im.kopf

Tipps gegen Husten bei Babys

Aktualisiert: März 16

Info:

Diese Tipps sind alle von Mamas für Mamas und nicht abgesprochen mit Ärzten oder Apothekern.

Aktuell ist Louis geplagt mit einem Schleim-Husten und ich habe diese Tipps von vielen Mamas erhalten um dem Kleinen Linderung zu verschaffen.


Diese vielen Tipps möchte ich mit euch teilen, vielleicht hilft euch das eine oder andere.


Hausmittel:

- Bienenwachswickel

- Zwiebelwickel

- Leinsamenwickel

- Kartoffelwickel

- Zwiebeln aufschneiden, in ein Säckchen und ans Kopfende hängen

- Zwiebeln in eine Schale neben das Bett stellen

- Kopf hochlagern zum schlafen

- Heissen Dampf inhalieren (Badezimmer, heisses Wasser aufdrehen und Türe schliessen)

- Feuchte Tücher / Kleider im Kinderzimmer aufhängen

- Karottensirup selbstgemacht

- Schwarz gedrucktes Zeitungspapier mit Öl einfetten, Löcher rein machen und auf die Brust legen.

- Viel trinken


Cremes oder Medikamente:

- Baby Luuf auf die Fusssohlen schmieren

- Prospan Hustensaft

- Monapax Reizhustensaft

- Hustenlöser mit Efeu

- Similisan Globuli gegen Husten

- Thymian Myrthe Balsam von Farfalla

- Liberol Creme


So ich hoffe euch helfen diese Tipps genau so gut wie uns und ich möchte an dieser Stelle nochmals ein riesen grosses Dankeschön an alle Mamas richten, welche mir diese tollen Tipps gesendet haben.





30 Ansichten
 
 

KONTAKT

Schön dass du hier bist. Wenn du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, darfst du dich sehr gerne bei mir melden. Ich freue mich auf deine Nachricht. Liebe Grüsse Sabrina

F8B00169-593B-4DF2-B54D-B701F6F60028.JPG
 

©2019 Brei.im.kopf. Erstellt mit Wix.com